Das Sakura Dojo war in diesem Jahr wieder mit einer Delegation von aktiven und passiven Mitgliedern in Wien vertreten. An der Sportuni „Auf der Schmelz„ fand der internationale Jujitsu Lehrgang der Europäischen Jujitsu Union statt. Weit über 100 Teilnehmende aus verschiedenen europäischen Ländern trafen sich auf drei Tatami‘s.

Verschiedene Großmeister und Meister zeigten ihr Können und unterrichteten die Teilnehmenden in ihren Spezialgebieten. Eine hohe Motivation aller Budosportler war von Anfang bis Ende ohne Abbruch präsent. Am Samstagabend fand die Versammlung der Vizepräsidenten, Vertreter der Europäischen Länder statt. Auch hier war man sich in den Themen schnell einig und somit im Einklang im Sinne dieser Internationalen Interessengemeinschaft! Etwas Kultur und kulinarischer Genuss kam auch nicht zu kurz, in Wien einfach ein Muss! Wie in jedem Jahr waren wir uns einig, „Wien ist immer eine Reise wert“!

Danke an die Organisation in Wien und an mein Sakura Team.